Eine Schufa Auskunft online beantragen, das ist ganz leicht

schufa auskunft online beantragen

Schufa, das Wort klingt ja nicht so richtig nett. Aber es nützt ja nichts, man kommt kaum an der Schufa als Instanz vorbei. Als ich neulich endlich ein neues Auto kaufen wollte, musste ich doch eine solche Auskunft beibringen. Ob es an meinen zerrissenen Jeans lag oder warum das so war, weiß ich nicht. Aber ich höre das immer öfter, dass alle möglichen Firmen eine Schufa Auskunft verlangen. Also habe ich mal bei dem Stichwort Schufa Auskunft online beantragen im Netz geguckt, und siehe da, da gibt es doch eine gute Lösung. Ich kenne noch die Zeiten, in denen man Schlange stehen musste, um dann so einen Zettel am Ende zu bekommen. Gut, das geht jetzt ganz ohne Warten und diese öden Büroräume.

schufa auskunft online beantragen

Das hat doch etwas Beruhigendes

Ich habe früher sogar manchmal einfach so eine Schufa Auskunft eingeholt. Wer weiß, ob ich spinne, aber man denkt sich doch manche Stories aus, dass ein Ex meint, er darf dich bei der Schufa anschwärzen, indem er erzählt, man schuldet seiner “Firma” x Euro. Dann sieht man blöde aus. Und seitdem man die Schufa Auskunft online beantragen kann, ist das doch ganz einfach. Mache ich aber eigentlich kaum mehr, nur, wenn es sein muss. Das nimmt der Schufa ihren Schrecken, man kann ja auch gegen die Auskunft Beschwerde einlegen und Einträge löschen lassen. Das nimmt auch das Gefühl von Ohnmacht, das man oft vis a vis solchen Institutionen hat.

schufa auskunft online beantragen