Meine Augenprobleme sind vorbei!

logoOMCmetAEH

Im Laufe der Jahre nahm meine Sehkraft nach und nach ab und ich hatte merkbare Augenprobleme im Sinne von Sichtverlust. Das wollte ich nicht länger hinnehmen also habe ich mich im Internet schlau gemacht und wurde bei der Seite https://www.floaterlaser.com/de/ fündig.Die Wahl der Methode entscheidet auch über das Ergebnis. Je nachdem, für welche Vorgehensweise man sich bei der Augenlaser-OP entscheidet, ist unter anderem die Dauer der Heilung unterschiedlich kurz bzw. lang.

Augenprobleme

Meine Eindrücke und das Ergebnis

Mein erster Termin zur Voruntersuchung verlief überzeugend und bestärkte mich in meinem Vorhaben, meine Augenprobleme beheben zu lassen. Ich empfand das Team vor Ort als äußerst kompetent und vertrauenswürdig, sodass ich mich schnell wohlfühlte. Die Untersuchung sehr genau und ich habe stets gut aufgehoben gefühlt. Der gesamte Laservorgang wurde mir genauestens erklärt und auch die Risiken wurden mir mitgeteilt. Da wurde mir dann gesagt, dass in meinem Fall einer OP nichts im Wege stehe, sofern beim Facharzt nichts Gegenteiliges herauskommen würde. Für mich ist der Eingriff ein voller Erfolg gewesen. Schon nach wenigen Tagen zeigte sich ein deutlich verbessertes Sehvermögen. An manchen Tagen empfinde ich es noch als etwas surreal, aber der Gewöhnungseffekt war dann doch schnell gegeben. Endlich nicht mehr abhängig von der Brille oder Kontaktlinsen zu sein bedeutet für mich eine enorme Erleichterung im Alltag. Die ersten drei Wochen hatte ich noch etwas trockenen Augen jedoch ging auch dies schnell vorbei.